Wenn man in eine neue Wohnung zieht, dann ist das Letzte, an was man denkt, die Wandgestaltung. Wenn das Grundgerüst an Mobiliar aber erstmal steht, beflügeln inspirierende Bilder die eigene Wohnfantasie und lassen sie zu einer Vision werden. Nachdem ich mir gerade erst den Wunsch einer Gallery Wall erfüllt habe, bin ich schon wieder auf der Suche nach neuen Impulsen für die weiße Rauhfaserlandschaft. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig, denn Streichen ist leider nur da eine Option, wo es keine schlecht gestopften und notdürftig überpinselten Dübellöcher in der Wand gibt, und davon haben wir hier leider so einige – und die kommen besonders bei dunkler Farbe wie Neonreklame zur Geltung.
Der Online-Shop PIXERS hat mich dazu eingeladen, durch seine aktuelle Kollektion zu stöbern. Von Postern bis hin zu Fototapeten und Wandstickern findet man hier so ziemlich alles, was das Inneneinichtungsherz begehrt. Und ja, ihr habt richtig gelesen, Wandsticker. Für alle, die jetzt an Daniela Katzenberger und Möbelhäuser mit dem Namen Roller oder Möbel Boss denken, schiebt diese furchtbaren Assoziationen ganz schnell beiseite und scrollt euch durch mein prall gefülltes Inspirationsrepertoire. Danach habt ihr bestimmt genauso viel Lust wie ich, die Tapezierkelle zu schwingen.
Schön monochrom: Mit dem Fokus auf typografischen Sprüchen kann man nichts falsch machen – weder in der Küche noch in anderen Räumen.
Totgesagte leben länger – und größer: Wer Landkarten bereits ad acta gelegt hat, sollte seine Meinung überdenken. So eine überlebensgroße Tapete hat schon etwas für sich.
Warum nicht mal in einen Ausflug in die Blumenwelt wagen? Wenn sich die Einrichtungsfarbe zurück hält, kann das gelingen.
Zum Träumen schön: Über den Wolken lässt es sich ganz sicher hervorragend schlummern.
In der Interior-Szene momentan extrem angesagt: Mystische Kunstdrucke mit einem Hang ins Morbide a la Vee Speers, deren Faszination man sich nur schwer entziehen kann.
Habe ich zu viel versprochen? Wandtattoos können ganz schön cool sein… die Pixers Sticker beweisen es.
Einhörner sind ja nicht erst seit gestern die erste Wahl für Einsatzzwecke aller Art…
Ich hoffe, euch hat dieses kleine große Moodboard gefallen. Verratet mir doch, was euch am besten gefällt, was euer nächstes Wandprojekt ist und ob ihr euch an die Wandsticker herantrauen würdet.
Herzlichst!
Text – Giovanna Marasco-Albry
Fotos – Pixers
*Dieser Beitrag enthält Werbung für Pixers. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst, denn auf Lieblings stelle ich nur vor, was mir auch wirklich gefällt und was zum Lieblings-Zuhause passt. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.